fbpx

Logo MaxBrain

References: Happy customers

Most of our customers were looking for a learning platform and got much more.
We offer a unique link between a learning platform and your marketing and sales channels.

Discover the MaxBrain learning & marketing platform!

Leading companies and education providers
trust MaxBrain

Walnut
R. Nussbaum AG is one of the leading manufacturers of fittings and systems for sanitary and heating technology. With MaxBrain, the innovative Swiss family business operates a fully integrated training, marketing and sales platform to generate maximum added value with digital learning content. Well-trained employees, customers and partners ensure the best quality, lower costs and higher earnings.
WEKA Academy
The WEKA Academy specialises in qualified, up-to-date and practice-oriented training and further education in all areas of occupational safety. All seminars (face-to-face, hybrid formats, online courses) are conducted with MaxBrain using the latest technology. In parallel, important business processes are digitalised and automated in order to use the available resources for innovations.
Digicomp
Digicomp is the leading independent partner for the development of digital competences in the corporate environment - a place for practical training and consulting with tailor-made solutions. The partnership with MaxBrain optimises all course offerings with modern digital technology. In parallel, innovative course offerings are developed, which constantly test new learning designs and further develop them in an agile manner.
ZfU
The ZfU supports leaders and companies. It brings together people from all over the German-speaking world for further development, exchange and networking at further education events, both public and in-house. The entire continuing education programme is digitally mapped on MaxBrain, regardless of whether courses take place virtually or in the seminar room. In the background, the connection to Salesforce will ensure maximum operational efficiency.
WEKA

Praxisseminare.ch is the comprehensive seminar and congress programme of WEKA Business Media AG. Using MaxBrain technology, WEKA offers innovative course formats that are partly digital and partly with classroom elements. The focus is on ensuring that continuing education participants have access to course materials anywhere and at any time and can also continue their education from home thanks to webinars and interactive learning designs.

Swiss College of Surgeons SCS
Swiss College of Surgeons supports young surgeons in training who have not yet decided on a subspecialty. They can access a training programme with standardised basic requirements in their first two years of training. Young surgeons can access high-quality training content via the MaxBrain learning platform via web and mobile. This modern and professional self-study learning experience deepens surgical expertise, which is complemented by practical courses in Swiss hospitals.
Goethe Business School GBS
Goethe Business School (GBS) offers executives and young professionals an exclusive platform for a wide variety of continuing education formats at Goethe University - in the heart of Europe's financial metropolis, Frankfurt am Main. MaxBrain is used to digitally facilitate all class notes and manages programmes, grades and participant invoices.
University of St. Gallen
The Executive MBA of the University of St.Gallen (EMBA HSG) is the oldest and most successful postgraduate programme in general management in the German-speaking world. MaxBrain is used to enable all class notes on iPads and simultaneously manages all programmes, grades, invoices and participant data (SIS).
Logo SoilSwitzerland
BodenSchweiz is the leading association of the Swiss flooring industry, the specialist shops for linoleum, special floor coverings, carpets and parquet. With MaxBrain, the association is digitising the teaching for the "Flooring Consultant" course in order to completely dispense with paper. Important elements here are digitalised timetables, course documents and communication between lecturers and participants.
GVZ
GVZ has been insuring all buildings in the canton of Zurich against fire and natural hazards for over 200 years. The management and other teams use MaxBrain to digitise meetings and make internal work processes more efficient.
LanXess
Developed by the Goethe Business School at the University of Frankfurt, the LANXESS Finance Academy combines the latest economic megatrends with state-of-the-art financial tools. It offers key concepts for finance executives and middle managers to master operational and strategic challenges in their role.
Jester
Jester Advisory supports organisations with state-of-the-art consulting tools in the areas of corporate transformation, team development, coaching & assessment and leadership. The consulting projects are enriched with innovative digital learning journeys, which are offered on MaxBrain through various media. In this way, it is possible to accompany not only managers but also entire teams in mission-critical transformation projects in the best possible way and to guarantee their success.
VEB
veb.ch is the largest Swiss association for accounting, controlling and bookkeeping. Courses such as Digital CFO are offered with MaxBrain learning technology. Participants can either use their own device or borrowed tablets to study all the material at any time in the seminar, at home or on the road.
University of Zurich EMBA
The Executive MBA programme at the University of Zurich offers senior managers from business and administration an interdisciplinary management education of the most modern kind. The international participants of the English-language EMBA programme use MaxBrain and Slack for mobile learning and agile collaboration and communication.
Uni Zurich Curem
CUREM - Center for Urban & Real Estate Management promotes and moderates collective real estate intelligence through education and research and strengthens the real estate industry with multidisciplinary leaders who contribute to a life-oriented, efficient use of space and a sustainable built environment. The institution was founded in 2003 as a private initiative and has been part of the University of Zurich since 2009. All courses lasting several weeks are held on MaxBrain.
Similasan
Similasan combines the power of people and nature to create sustainable solutions for health and well-being. MaxBrain serves as a flexible and fast platform for the onboarding and training of employees as well as the sales force and digitises continuing education courses for pharmacies and drugstores.
Manres
Manres supports companies in business transformations. Manres sees itself as a pioneer who sees business and psychology as disciplines of equal value. As a result, knowledge and skills about holistic transformation competence are available today. With MaxBrain, Manres maximises the potential of transformation projects through digital learning content.
Webinaria
Webinaria - webinars with passion. Raffaele Sciortino, certified adult educator, ensures that enthusiasm and joy are brought to the transfer of knowledge and shows how to present oneself and one's ideas in the virtual world. Thanks to MaxBrain, the Webinaria courses can be enriched with a wide range of interactive tools and also enable time and location-independent learning.
OldSchool
OldSchool is an e-learning platform for the needs of senior citizens. OldSchool helps to address the deficit of educational opportunities for a rapidly growing population group that will become more and more digitally competent in the future. MaxBrain provides easy zoom integration and a clear and concise design for hassle-free user navigation for older and digitally unskilled end users.
AFC
AFC develops simulation-based safety and energy concepts for complex building projects. The integrated solutions are always oriented towards economic and aesthetic goals without sacrificing the best possible fire protection, highest comfort and lowest energy consumption. MaxBrain provides lean and intuitive support for all AFC Academy courses, whether virtually from home or in the course room.
CMA Solutions
CMA-Solutions offers management consulting and continuing education from a single source. The courses on offer prepare students for federal professional qualifications. Thanks to MaxBrain, the entire continuing education offering is digitally mapped and is one of the first hybrid models in Switzerland to be used in the form of a forward-looking concept by CMA-Solutions.
MedHyg
Médecine & Hygiène is the reference in French-speaking Switzerland for the production of high-quality health information for professionals and the general public. The institution digitises various professional conferences with MaxBrain.
zhaw
The ZHAW is one of the leading Swiss universities of applied sciences. MaxBrain is used in several programmes. With the integration of the collaboration tool Slack as well as Office365 and GoogleDocs, MaxBrain and the ZHAW are deliberately breaking new ground. In addition to the intuitive user guidance on MaxBrain, an agile exchange between participants and lecturers is made possible.
BelvoirPark Hotel Management School
Founded in 1925, the Belvoirpark College of Higher Education is considered a cadre for students of hotel management for leadership roles in the hotel, catering and tourism industries as well as numerous other sectors. MaxBrain enables virtual teaching and digitises the training programmes of the hotel management school in order to react as flexibly as possible to changes due to the coronavirus (COVID-19).

Jeanette Mutzner

Jeanette Mutzner is an experienced coach for social selling, agile leadership and strategic networking. JMUTZNER - Social Selling uses MaxBrain to support their course offering with a modern digital learning environment that allows their clients to use content digitally before, during and after their trainings.

The learning platform to boost your business

With MaxBrain, you realise the potential of your employees, your clientele and your business partners. Learn more:

Glückliche Kunden

Die Anwendungsmöglichkeit unserer Technologie kennt keine Grenzen. Entdecke die vielfältigen Kontexte, in denen MaxBrain im Alltag zum Einsatz kommt. Lerne unsere Kunden kennen, um zu verstehen, wie MaxBrain das Bildungsangebot modernisiert.

 

 

Digicomp

Digicomp

Digicomp ist der führende unabhängige Partner für die Entwicklung digitaler Kompetenzen im betrieblichen Umfeld - ein Ort für praxisnahe Weiterbildung und Beratung mit massgeschneiderten Lösungen. Die Partnerschaft mit MaxBrain optimiert sämtliche Kursangebote mit moderner digitaler Technologie. Parallel werden innovative Kursangebote entwickelt, welche konstant neue Lerndesigns testen und agil weiterentwickeln.

Mehr erfahren
ZFU

ZFU

Die ZfU Unterstützt Führungspersönlichkeiten und Unternehmen. Sie bringt an Weiterbildungs-Veranstaltungen, öffentlich und firmenintern, Menschen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zur Weiterentwicklung, zum Austausch und Vernetzen zusammen. Das gesamte Weiterbildungsangebot wird digital auf MaxBrain abgebildet, egal ob Kurse virtuell oder im Seminarraum stattfinden. Im Hintergrund sorgt künftig die Anbindung an Salesforce für maximale betriebliche Effizienz.

Mehr erfahren
Weka

Weka

Praxisseminare.ch ist das umfassende Seminar- und Kongressprogramm der WEKA Business Media AG. Mit der Technologie von MaxBrain bietet WEKA innovative Kursformate an, die teils digital und teils mit Präsenzelementen durchgeführt werden. Der Fokus liegt darauf, dass Weiterbildungsteilnehmer überall und jederzeit Zugriff auf Kursunterlagen haben und sich dank Webinaren und interaktiven Lerndesigns auch von zu Hause aus weiterbilden können.

Mehr erfahren
CRB

CRB

CRB ist das Kompetenzzentrum für Standards in der Bau- und Immobilienwirtschaft. In enger Zusammenarbeit mit Fachverbänden und im Auftrag der schweizerischen Bauwirtschaft entwickelt CRB Standards für den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes – von der Planung über die Realisierung bis zur Bewirtschaftung. Der Unternehmensbereich Weiterbildung bietet alle Kurse digital auf MaxBrain an. Besonders im Fokus stehen neue Lerndesigns mit viel Kollaboration, Kommunikation, Gamification und digitalen Lernkontrollen.

Mehr erfahren
Swiss College of Surgeons

Swiss College of Surgeons

Swiss College of Surgeons unterstützt junge Chirurgen/innen in Ausbildung, die sich noch nicht für eine Subspezialität entschieden haben. Sie können in ihren ersten beiden Ausbildungsjahren auf ein Ausbildungsprogramm mit standardisierten Grundanforderungen zugreifen. Junge Chirurgen/innen können über die MaxBrain Lernplattform via Web und Mobile auf qualitativ hochwertige Ausbildungsinhalte zugreifen. Diese moderne und professionelle Lernerfahrung im Selbststudium vertieft chirurgisches Fachwissen, welches durch praktische Kursen in Schweizer Krankenhäusern ergänzt wird.

Mehr erfahren
Bratschi

Bratschi

Bratschi AG ist eine der führenden und schnell wachsenden Kanzleien in der Schweiz. Die Vollservice-Kanzlei bietet ein breites Spektrum an erstklassigen Rechts- und Beratungsdienstleistungen an. Mit MaxBrain wird die erste hausinterne Legal Academy der Schweiz lanciert. Das Angebot richtet sich an interne Mitarbeiter sowie vermehrt externe Anspruchsgruppen. 

Mehr erfahren
GBS

GBS

Die Goethe Business School (GBS) bietet Führungskräften und Young Professionals eine exklusive Plattform für verschiedenste Weiterbildungsformate an der Goethe-Universität – inmitten der europäischen Finanzmetropole Frankfurt am Main. MaxBrain wird verwendet, um sämtliche Unterrichts-Notizen digital zu ermöglichen und verwaltet Programme, Noten und die Teilnehmerrechnungen.

Mehr erfahren
EMBA HSG

EMBA HSG

Der Executive MBA der Universität St.Gallen (EMBA HSG) ist das älteste und erfolgreichste Nachdiplomstudium im Bereich General Management im deutschsprachigen Raum. MaxBrain wird verwendet, um sämtliche Unterrichts-Notizen auf iPads zu ermöglichen und verwaltet gleichzeitig die gesamten Programme, Noten, Rechnungen und Teilnehmerdaten (SIS).

Mehr erfahren
Manres

Manres

Manres unterstützt Unternehmen bei Business Transformationen. Manres versteht sich als Pionier, der Wirtschaft und Psychologie als gleichwertige Disziplinen auffasst. Dadurch steht heute ein Wissen und Können über ganzheitliche Transformationskompetenz zur Verfügung. Manres maximiert mit MaxBrain das Potenzial von Transformationsprojekten mittels digitalen Lerninhalten.

Mehr erfahren
Shaperion

Shaperion

Als erstes Unternehmen in der Schweiz im Bereich der beruflichen Neuorientierung, des Newplacements und des Outplacements setzt Shaperion voll und ganz auf das Konzept des "Agile Leadership". Dieser Ansatz ist marktentscheidend, um Führungskräfte und Führungsteams nachhaltig zu stärken und mit ihnen den Unternehmenserfolg zu steigern. Alle Coachings und Kurse für Fach- und Führungskräfte sind auf einfache und interaktive Weise auf MaxBrain vollständig digitalisiert.

Mehr erfahren
LANXESS

LANXESS

Die von der Goethe Business School der Universität Frankfurt entwickelte LANXESS Finance Academy verbindet die neuesten wirtschaftlichen Megatrends mit modernsten Finanzinstrumenten. Sie bietet Schlüsselkonzepte für Führungskräfte aus dem Finanzbereich und dem mittleren Kader, um operative und strategische Herausforderungen in ihrer Rolle zu meistern.

Mehr erfahren
Veb.ch

Veb.ch

veb.ch ist der grösste Schweizer Verband für Rechnungslegung, Controlling und Rechnungswesen. Lehrgänge wie beispielsweise Digital CFO werden mit MaxBrain Lerntechnologie angeboten. Die Teilnehmer können entweder mit dem eigenen Gerät oder mit geliehenen Tablets alle Unterlagen jederzeit im Seminar, zu Hause und unterwegs studieren.

Mehr erfahren
EMBA UZH

EMBA UZH

Das Executive MBA Programm der Universität Zürich bietet höheren Führungskräften aus Wirtschaft und Verwaltung eine interdisziplinäre Management-Weiterbildung modernsten Zuschnitts. Das internationale Teilnehmerfeld des Englischsprachigen EMBA Programms nutzen MaxBrain und Slack für mobiles Lernen und agile Zusammenarbeit und Kommunikation.

Mehr erfahren
CUREM

CUREM

CUREM - Center for Urban & Real Estate Management fördert und moderiert durch Bildung und Forschung die kollektive Immobilienintelligenz und stärkt die Immobilienbranche mit multidisziplinär orientierten Führungskräften, die zu einer lebensgerechten, effizienten Raumnutzung und einer nachhaltig gebauten Umwelt beitragen. Die Institution wurde 2003 als private Initiative gegründet und gehört seit 2009 zur Universität Zürich. Sämtliche mehrwöchigen Lehrgänge werden auf MaxBrain durchgeführt.

Mehr erfahren
Similasan

Similasan

Similasan kombiniert die Kraft von Mensch und Natur, um nachhaltige Lösungen für Gesundheit und Wohlbefinden zu schaffen. MaxBrain dient als flexible und schnelle Plattform für die Eingliederung und Schulung von Mitarbeitern sowie dem Aussendienst und digitalisiert Weiterbildungskurse für Apotheken und Drogerien. 

Mehr erfahren
Weleda

Weleda

Die Weleda AG mit Sitz in Arlesheim Schweiz produziert Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel. Um das breitgefächerte Schulungsangebot für Fachhandelspartner und Partnerinnen digital durchzuführen, setzt Weleda auf die MaxBrain LEARN Technologie.

Mehr erfahren
BodenSchweiz

BodenSchweiz

BodenSchweiz ist der führende Verband der Schweizerischen Bodenbelagsbranche, der Fachgeschäfte für Linoleum, Spezialbodenbeläge, Teppiche und Parkett. Mit MaxBrain digitalisiert der Verband den Unterricht für den Lehrgang "Bodenbelagsberater", um komplett auf Papier zu verzichten. Wichtige Elemente sind hierbei digitalisierte Stundenpläne, Kursunterlagen und Kommunikation zwischen Dozierenden und Teilnehmenden.

Mehr erfahren
Gebäudeversicherung Kanton Zürich

Gebäudeversicherung Kanton Zürich

Die GVZ versichert seit über 200 Jahren alle Gebäude im Kanton Zürich gegen Feuer- und Elementarschäden. Die Geschäftsleitung und weitere Teams nutzen MaxBrain, um Sitzungen zu digitalisieren und interne Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten.

Mehr erfahren
walkerproject

walkerproject

walkerproject ist das führende Schweizer Beratungsunternehmen für das Gesundheitswesen mit Niederlassungen in Zürich, St. Gallen und Stockholm. Die Kunden von walkerproject sind Krankenhäuser aus der Schweiz, Österreich, Deutschland, Schweden und Norwegen. Die Beratungsteams von walkerproject nutzen MaxBrain für den Wissenstransfer bei Kunden im Berufsalltag und die Begleitung von Studienreisen zum vertieften Verständnis von internationalen Best Practices im Gesundheitsweisen.

Mehr erfahren
Webinaria

Webinaria

Webinaria - Webinare mit Leidenschaft. Raffaele Sciortino, dipl. Erwachsenenbildner, sorgt dafür Begeisterung und Freude in die Wissensvermittlung zu bringen und zeigt wie man sich und seine Idee in der virtuellen Welt präsentiert. Dank MaxBrain können die Kurse der Webinaria mit verschiedensten interaktiven Tools angereichert werden und zusätzlich werden zeit- und ortsunabhängiges Lernen ermöglicht.

Mehr erfahren
OldSchool

OldSchool

OldSchool ist eine E-Learning-Plattform für die Bedürfnisse von Senioren. OldSchool trägt dazu bei, das Defizit an Bildungsangeboten für eine stark wachsende Bevölkerungsgruppe, die in Zukunft immer mehr digital kompetent sein wird, zu beseitigen. MaxBrain sorgt mit der einfachen Zoom-Integration und einem übersichtlichen und klaren Design für die problemlose Benutzerführung für ältere und digital nicht versierte Endnutzer.

Mehr erfahren
AFC

AFC

Für komplexe Bauprojekte entwickelt AFC simulationsbasierte Sicherheits- und Energiekonzepte. Die integrierten Lösungen orientieren sich immer nach wirtschaftlichen- und ästhetischen Zielen ohne auf einen bestmöglichen Brandschutz, höchsten Komfort und niedrigsten Energieverbrauch zu verzichten. MaxBrain ermöglicht die schlanke und intuitive Unterstützung aller Kurse der AFC-Akademie, egal ob virtuell von zu Hause oder im Kursraum. 

Mehr erfahren
ZWECKVERBAND SNH SOZIALES NETZ BEZIRK HORGEN

ZWECKVERBAND SNH SOZIALES NETZ BEZIRK HORGEN

Der Zweckverband SNH erbringt soziale Dienstleistungen für Jugendliche und Erwachsene in vorübergehend oder dauernd schwierigen Lebenssituationen. Auf der digitalen Weiterbildungsplattform von MaxBrain werden Qualifizierungsmöglichkeiten für Erwerbslose angeboten, die sich in den ersten Arbeitsmarkt integrieren wollen.

Mehr erfahren
CMA Solutions

CMA Solutions

CMA-Solutions bietet Unternehmensberatung und Weiterbildung aus einer Hand. Die angebotenen Kurse bereiten auf eidg. Fachausweise vor. Das gesamte Weiterbildungsangebot wird dank MaxBrain digital abgebildet und kommt als eines der ersten Hybrid-Modelle in der Schweiz in Form eines zukunftweisenden Konzepts von CMA-Solutions zum Einsatz.

Mehr erfahren
MedHyg

MedHyg

Médecine & Hygiène ist in der Westschweiz die Referenz für die Erstellung von qualitativ hochwertigen Gesundheitsinformationen für Fachleute und die breite Öffentlichkeit. Die Institution digitalisiert verschiedene Fachkonferenzen mit MaxBrain.

Mehr erfahren
CAS Sportmanagement

CAS Sportmanagement

Das Zertifikatsstudienprogramm der Universität St.Gallen (HSG) und des FC Schalke 04 ist eine einzigartige Sportmanagerausbildung. Der Lehrgang richtet sich an ehemalige und aktive Spitzensportler, Mitarbeiter aus Sportorganisationen sowie sportaffine Führungskräfte aus der Privatwirtschaft. MaxBrain ermöglicht den Teilnehmenden unterwegs und im Unterricht alle Unterlagen jederzeit dabei zu haben.

Mehr erfahren
ZHAW

ZHAW

Die ZHAW ist eine der führenden Schweizer Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. MaxBrain wird in mehreren Programmen eingesetzt. Mit der Integration des Kollaborationstools Slack sowie Office365 und GoogleDocs gehen MaxBrain und die ZHAW bewusst neue Wege. Nebst der intuitiven Benutzerführung auf MaxBrain wird ein agiler Austausch zwischen Teilnehmenden und den Dozierenden ermöglicht.

Mehr erfahren
HWZ

HWZ

Mit 2´500 Studierenden und rund 600 Dozierenden aus der Praxis ist die HWZ die grösste Hochschule mit ausschliesslich berufsbegleitenden Studiengängen im Bereich Wirtschaft der Schweiz. Verschiedene innovative CAS Programme werden mit MaxBrain durchgeführt, um digital affinen Teilnehmenden eine perfekte Lernerfahrung zu ermöglichen.

Mehr erfahren
Belvoirpark

Belvoirpark

Die 1925 gegründete Höhere Fachschule Belvoirpark gilt als Kaderschmiede für Studierende des Hotelmanagements für Führungsaufgaben in Hotellerie, Gastronomie und Tourismus sowie zahlreichen weiteren Branchen. MaxBrain ermöglicht virtuellen Unterricht und digitalisiert die Ausbildungsprogramme der Hotelfachschule, um möglichst flexibel auf Veränderungen aufgrund des Coronavirus (COVID-19) zu reagieren.

Mehr erfahren
JMutzner Social Selling

JMutzner Social Selling

Jeanette Mutzner ist ein erfahrener Coach für Social Selling, agile Führung und strategisches Networking. JMUTZNER - Social Selling nutzt MaxBrain, um ihr Kursangebot mit einer modernen digitalen Lernumgebung zu unterstützen, die es ihren Kunden ermöglicht, Inhalte vor, während und nach ihren Trainings digital zu nutzen.

Mehr erfahren