Die Meilensteine 2020 - unser Jahr in Zahlen

2020 war in allen Belangen ein herausforderndes Jahr. Als Jungunternehmen sind wir stolz darauf was wir in den letzten zwölf Monaten erreicht haben. 2020 war nicht nur ein Jahr der Zoom-Meetings, Microsoft-Team Calls und der auf stumm geschalteten Mikrofone. Gerne möchten wir auf einige spannende Zahlen und Ereignisse blicken.

4X6X_white

In einem Jahr geprägt von Einschränkungen und Unsicherheit wurde Unternehmen und Bildungsinstitutionen gleichermassen klar, dass Bildungsinhalte digital verfügbar sein müssen. Durch unsere Technologie waren wir in der Lage schnell zu helfen. Wir integrierten Zoom kurzfristig in unsere Lernplattform, damit Präsenzschulungen virtuell stattfinden konnten. Ebenso halfen wir mit unserem Corona-Soforthilfepaket Institutionen ihren operativen Betrieb ohne Unterbruch weiterzuführen. In vielen Fällen wurden direkt Projekte lanciert und Budgets gesprochen, um Geschäftsmodelle nachhaltig anzupassen. Es wurde schnell offensichtlich, wie jede Krise immer auch eine Chance für Veränderung und Innovation ist. Als Resultat wurde über unsere Arbeit in nationalen Medien wie der NZZSRF Eco, der Handelszeitung und dem Blick berichtet.

Wertvolle Erfahrungen aus dem Frühjahr wurden ein fester Bestandteil unserer künftigen Arbeitsweise. Digitale Bildungsinhalte müssen heute personalisiert und digital leicht zugänglich sein. Mit unserer Plattform sind wir in der Lage kurzfristig und agil eine Lernumgebung zu schaffen, die durch benutzerfreundliche Handhabung im Nu einsatzbereit ist. Das steht im Zentrum unseres Tuns und ist oberstes Ziel von MaxBrain, was sich auch in den erfreulichen Geschäftsergebnissen manifestierte. Ein Blick auf die Nutzer zeigt, dass unsere Technologie bereits jetzt auf Knopfdruck skalierbar ist: Viermal mehr Kunden, die sechsmal mehr User über MaxBrain aus- und weiterbilden. Dies bedeutet, dass unsere Technologie vermehrt von grösseren Institutionen und Unternehmen verwendet wird. Um dieses Wachstum zu bewerkstelligen und Kundenbedürfnisse besser zu adressieren werden wir nächstes Jahr unsere unternehmensinternen Prozesse weiter optimieren und mit innovativen Produkten Kundenbedürfnisse noch besser abdecken.

Wir konnten dieses Jahr unser Team verdoppeln und gleichzeitig die Qualität unserer Dienstleistung verbessern. Mehr Ressourcen werden es uns auch im 2021 ermöglichen, vollen Fokus auf hohe Qualität und Innovationskraft zu legen. Feedbacks wie von Chris Kohler, Brandschutzexperte und Leiter der AFC-Akademie, motivieren uns konsequent an unserer Kundenorientierung zu arbeiten. 

Chris Kohler Testimonial

Bevor wir uns nach diesem intensiven Jahr in die Weihnachtspause verabschieden, möchten wir uns bei allen unseren Kundinnen und Kunden für das in uns gesteckte Vertrauen bedanken. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame und vor allem innovative Zusammenarbeit im neuen Jahr.

Frohe Weihnachten, erholsame Festtage und einen guten Rutsch!
Ihr MaxBrain Team